Über mich

Persönlich

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meiner Familie im Heiligholzquartier in Münchenstein.

Damit ich bei der Erziehung unserer Tochter eine möglichst gleichberechtigte Rolle einnehmen kann, arbeite ich 80%.

In meiner Freizeit gehe ich aktiv Schwimmen (am liebsten im Meer, im Fluss oder im See) oder renne abseits von geteerten Strassen durch die Baselbieter Landschaft.

Beruflich

Seit Mai 2015 arbeite ich an der Hochschule für Wirtschaft FHNW in Olten als Assistent des Management Boards und als Projektleiter.

Von November 2012 bis April 2015 war ich Stabsmitarbeiter auf der Gemeindeverwaltung Binningen.

Davor arbeitete ich während über zehn Jahren bei der Bank Coop AG in Basel, zuletzt als Stv. Leiter Kundenservice.

Ausbildung

Zurzeit absolviere ich einen Master of Business Administration (MBA) an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.

Im Jahr 2010 habe ich ein Rechtsstudium an der Juristischen Fakultät der Universität Basel mit dem Lizentiat (heute Master) abgeschlossen.

Politisches Engagement

Seit 2018 bin ich im Vorstand der SP Münchenstein aktiv, seit 2016 im Sekundarschulrat Arlesheim-Münchenstein. In die SP bin ich im Jahr 2015 eingetreten.

Mitgliedschaften

SP Münchenstein, SP Baselland, SLRG Muttenz, Tierschutz beider Basel (TbB), Rotes Kreuz Baselland